Die GDL macht jetzt so richtig Ernst. Die Fronten sind verhärtet. Die Bahn AG macht nur Scheinangebote und die GDL stellt ebenfalls auf Stur. Aber was jetzt abgeht ist der Hammer. Die GDL streikt bald unbefristet und wird das bis Weihnachten locker durchhalten. Großer Verlierer ist natürlich die Wirtschaft. So können die Just-in-Time produzierenden Unternehmen nicht mehr arbeiten, weil schlicht und einfach Teile fehlen.
Aber die Lokführer haben doch recht. Schließlich sollen die auch um ihr Recht kämpfen können und wenn sich die Bahn mit der GDL nicht einigen kann, dann bin ich mal gespannt, was dann los ist. Denn wenn die GDL stur nicht arbeiten will und die Bahn stur nicht nachgeben will, dann wird eben kein Lokführer mehr für die Bahn fahren. Dann sollen die mal schauen, wo die neue Deppen herkriegen, die unterbezahlt sich in die Loks setzen.
Auf jedenfall macht es Mut, dass in Deutschland doch noch die Gewerkschaften was zu sagen haben. Es ist doch toll, dass jede Gruppe nach ihren eigenen Wissen und Gewissen eine eigene Verhandlung führen können. Macht weiter so GDL!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen