Die Bundesregierung hat sich mal wieder was ganz Tolles ausgedacht. Um die Umwelt zu schützen will man den Steuertarif an den CO2-Ausstoß des Autos anpassen. Wenn ein Auto zum Beispiel unter 100g/km CO2 in die Luft bläst, muss man für dieses gar keine Steuern zahlen. Doch leider gibt es von dieser Art Auto genau einen Vertreter, dem Smart mit dem sparsamsten Motor. Hm, also ist diese Ersparnis der Steuer wohl eher Wenigen vorbehalten.
Und was macht dafür unsere Bundesregierung mit den alten oder "normalen" Autos? Genau. Bei denen wird dann logischerweise die Steuer mal wieder etwas angehoben. Und solche Zuschüsse wie die Pendlerpauschale und Ähnliches werden dann mal eben einfach weggestrichen.
Vom Spritpreis mal ganz abgesehen. Der steht übrigens bei mir gerade bei 1,359€ pro Liter Diesel. Wer sich das noch leisten kann, kann froh sein. Für alle Anderen heißt es wohl wieder mal Arbeiten für das Auto. Und das größte Problem ist ja, dass die Menge der Menschen, auf dies zutrifft, immer größer wird. Na da, Viel Spaß armes Deutschland.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen